Witze

Bildquelle: Fritz Wolf: Bilder aus der Provinz, Der weiße Rausch; Uralter "Stern"

„Meine Tochter will jetzt Tennisstunden nehmen!“, prahlt Frau Klotzig.

Erwidert Frau Sauerbier: „Bei der Begabung Ihrer Tochter werden Stunden aber nicht reichen – sie wird Jahre nehmen müssen!“

Die schöne Jutta kommt ins Kaufhaus: „Ich möchte ein neues Tenniskleid.“

Fragt der Verkäufer: „Wie soll es aussehen? Wollen Sie darin spielen oder möchten Sie etwas erleben?“

Zwei Tennistrainer diskutieren über das Wort „relativ“. Erklärt der eine: „Deine sechs Flaschen Wein im Keller, das sind relativ wenig. Aber die fünf Flaschen in deiner Mannschaft, das sind relativ viel!“

Ein Passant schaut einem Tennisspieler zu. Schließlich sagt er: „Es gibt ja wohl nichts Blöderes auf der Welt als Tennisspielen!“

„Doch!“, erwidert der Tennisspieler, „das Zuschauen!“

„Die Müllers sind wirklich ein perfektes Doppel“, sagt eine Tennis-Dame zur anderen.

„Inwiefern?“ „Nun, er kann nicht spielen, und sie merkt es nicht.“

Zwei Engländer spielen Tennis. Als ein Trauerzug vorbeikommt, dreht der eine sich zur Seite und verharrt ein paar Sekunden regungslos. „Das war eine nette Geste von Ihnen“, sagt der andere. „Was heißt Geste“, antwortet der erste besinnlich, „in ein paar Tagen wären wir schließlich 25 Jahre verheiratet gewesen.

„Sie waren im Mixed wirklich große Klasse. Warum haben Sie sich von Ihrer Partnerin getrennt?“ „Ich hatte es einfach satt, mich dauernd wie ein Gentleman zu benehmen.“

Ein Irrer sitzt vor der Waschmaschine und starrt ins runde Glas. Kommt ein zweiter dazu: „Na, zeigen sie schon das Endspiel im Herreneinzel?“ „Nein, das wird noch eine Weile dauern. Im Moment zeigen sie noch, wie die Sportkleidung der Spieler gewaschen wird.“

Pläne der Bundesregierung: FDP will Nachbesserungen bei der Rente (Thu, 28 Mar 2024)
Erst vor wenigen Wochen haben die Bundesminister Heil und Lindner gemeinsam Pläne für eine Rentenreform vorgelegt. Doch nun kommt Kritik aus der Partei des Finanzministers. Droht damit ein neuer Ampel-Streit? Von H.-J. Vieweger.