Jugend 2020

8 Kinder haben Spaß im Tenniscamp

Von Montag, 20.7., bis Mittwoch, 22.7., jeweils von 10.30 - 14.00 Uhr, fand ein kleines, aber feines Tenniscamp unter der Leitung des Vereinstrainers Marjan Stamm und des Erste-Mannschafts-Spielers Yannick Scheu statt. In zwei Gruppen wurden die 6- bis 11-jährigen Jungen und Mädchen durch ein abwechslungsreiches Tennisprogramm geführt. Softbälle und am Ende ältere Tennisbälle mit geringerem Sprungverhalten halfen, das richtige Schlaggefühl zu entwickeln. Ein Junge war sich sicher: "Es macht mehr Spaß, mit Gleichaltrigen zu spielen, weil sie es schon besser können als meine Mama!"

Zur Mittagspause im Zelt nebenan hatte jeder seine Brotdose dabei, Marjan spendete noch das Obst zum Nachtisch, vor allem Bananen zum Auffüllen der Reserven. Auf den Brettern des Zeltbodens ließ es sich auch herrlich Hockey spielen.

Mit dabei: Bastian, Janne,Hannah, Miria, Lena, Lasse, Luca, Jan-Ole sowie die Betreuer Marjan Stamm (TC-Trainer) und Yannick Scheu (TCV)

Ukraine-Liveblog: ++ EU plant offenbar Zölle auf russisches Getreide ++ (Tue, 19 Mar 2024)
Die EU plant einem Bericht zufolge, Zölle auf russisches Getreide zu erheben. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Strack-Zimmermann, reagierte irritiert auf eine Äußerung der Bundestagspräsidentin zum "Taurus"-Leak. Alle Entwicklungen im Liveblog.