TC-Villmar
TC-Villmar

Fitnessprogramm der Damen: Langlauf im Thüringer Wald

Wichteln: Frohe Weihnachten!

Saisonabschluss 2012

Der Rekord steht bei 8 Reibedatschi!

Fotos: Hans-Dieter Schön

Vorstands-Mixed-Turnier des Tenniskreises Limburg-Weilburg

Tenniskreisvorsitzende Nadja Gattinger hatte nach sieben Jahren wieder einmal zum Vorstands-Mixed-Turnier des Tenniskreises geladen und 10 Paarungen kamen, auch zahlreiche junge. Am Ende ehrte Sportwart Heinz Schlitt die Sieger. Max Poppe und Viktoria Rosbach wurden gute Dritte! Ursel Poppe will auch nächstes Jahr wieder ein Vorstandsteam stellen. Die Veranstaltung, die mit einem fröhlichen Grillabend ausklang, kam offensichtlich sehr gut an. (Foto privat, Quelle: WT, 17.8.12)

 

Endstand:

1. Katja Speth/Nils Kramm

2. Großmann/Schlitt

3. Rosbach/Poppe

Sommerfest am 4. August

Einige freuten sich schon sehr auf das Sommerfest! Vergeblich. Zum "italienischen Abend" kamen nur 20 Mitlieder, die Hälfte Vorstand und Orga-Ausschuss.

Else Hoffmann schreibt darüber: "Es war ein recht schwach besuchtes Fest (schade!), doch der Abend auf der Tennisanlage war sehr schön, alles vertraut, alle herzlich - wie früher'!"

Marianne Petrik bat zum italienischen Büfett.

Tag der Vereine am 3. Juni 2012 in der König-Konrad-Halle:

Schätzfrage: Wieviel Bälle sind im Trainingseimer?

Der Lösung (96) am nächsten kamen:

1. Vivian Kaufmann (Bildmitte) (98)

2. Maja Laux (100) - re-

3. Amelie Dornuf (90)

 

 

Sie gewinnen je einen Tennisschläger sowie drei Schnuppereinheiten Tennis mit einem TCV-Trainer. Herzlichen Glückwunsch!

10 Fühlingswanderer in Wiesbaden

Dem Regen getrotzt - 10 Frühjahrswanderer in Wiesbaden

 

Rainer Schmidt hatte sich richtig gut vorbereitet und zeigte sich als kompetenter Fremdenführer. Um 13.25 Uhr wich der Regen auch der Sonne. Durch die Stadt und nach einer Busfahrt auch noch rund um den Neroberg mit seiner russischen Kirche (mit Villmarer Marmor!) waren am Ende fast 8 km zu Fuß zurückgelegt.

TC Villmar überlegt Platzrenovierungen

Ursel Poppe und Martin Höhler ehren Andreas Rosbach und Daniela Schellmann

Villmar (jw). Die Jahreshauptversammlung des Villmarer Tennisclubs hat seine bewährte Vorstandsriege einstimmig im Amt bestätigt. Ursel Poppe und Martin Höhler dirigieren, Kassierer Jimmy Maluta, Sportwart Alfred Kullmann und Jugendwart Mirko Scheu führen die wirtschaftlichen und sportlichen Beschlüsse aus und Schriftführerin Sylvia Becker protokolliert alle Entscheidungen.

 

Die Mitglieder unterstützen eine Renovierung der Plätze drei und vier und möchten alternativ einen Kostenvoranschlag für den Bau von Kunstrasenplätzen indie Planungen einbeziehen. Der TCV sieht sich finanziell gut aufgestellt, dem Kassierer wird eine mustergültige Kassenführung bescheinigt und der Gesamtvorstand einstimmig entlastet. Christel Bleck und Margit Rosam prüfendie Kasse 2012. Auchdie Mitglieder des Organisationsausschusses mit der Vorsitzenden Marianne Petrik sowie Renate Weil, Margit Rosam, Christel Bleck und Rainer Schmidt werden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Breitensportwart Stephan Höhler wird mit Lob und Dank aus seinem Amt verabschiedet, ein Nachfolger wird noch gesucht.

 

Im Jahresrückblick der Ausschüsse erscheinen positiv gute Platzierungen beinahe aller Teams, nurdie 1. Herrenmannschaft muss indie Kreisliga A absteigen. Alfred Kullmann gratulierte dem sportlichen Aushängeschild, den Damen 50 plus, zu einem hervorragenden vierten Platz in der Verbandsliga. Leider kann Jugendwart Mirko Scheu nur noch eine weibliche U 18 – Mannschaft fürdie Teamrunde 2012 melden, aber sechs hoffnungsvolle junge Tennisneulinge sind im Winter-Hallentraining aktiv und werden zum Trainingsauftakt am 3. Mai auch auf den Außenplätzen erwartet. Für alle hat Scheu wieder ein attraktives Jahresprogramm zusammengestellt. Am Tennis interessierte Erwachsene finden im Clubhaus eine Liste von Mentoren,die sich für Trainingsspiele zur Verfügung stellen.

 

Ursel Poppe dankte vor allem Achim Bunge für seinen jahrelangen Einsatz als TC-Webmaster. Seine Aufgaben hat Pressewart Jürgen Weil übernommen, der in seinem an Bildern reichen Jahresrückblick auch neugierig machte aufdie Neugestaltung der Website tc-villmar.de. Eine gute Resonanz fanden in 2011 das Jahrgangsturnier und das Sommerfest. Traditionell folgt indiesem Jahr wieder ein Ortsvereinsturnier am 22. Juli. Saisonbeginn ist am 6.5.2012 (Eröffnungsturnier und Start der Teamrunde), am 4.8. ist Sommerfest und ein „Wildschweinturnier“ beschließt am 30.9.2012 das Tennisjahr. Es bleibt bei drei Arbeitsstunden und dem üblichen Thekendienst für alle Mitglieder. Auch wird sich der TCV am „Tag der Vereine“ am 3.6.2012 in der König-Konrad-Halle mit einem Stand und der Möglichkeit zum Kleinfeldtennis präsentieren.

 

Die Ex-Mitglieder Anett und Peter Cservenka haben zu einem 100er-Mixed-Turnier nach Mörlenbach eingeladen, nähere Informationen sind auf der Homepage zu finden. Schließlich konntendie TC-Vorsitzende Ursel Poppe und ihr Stellvertreter Martin Höhler für 25-jährige Mitgliedschaft ehren: Alexandra Gabb, Angelika Weber, Danielle Rosbach, Dirk Höhler, Benjamin Bonk, Michael Huttarsch, Andreas Rosbach und Daniela Schellmann.



Achim Bunge hat sein Amt (und sein Knowhow) als Webmaster des TCV an Jürgen Weil übergeben. Er wird uns in diesem Jahr aus Gründen der beruflichen Veränderung leider verlassen. Für den Tennisclub Villmar ein herber Verlust. Nicht nur, weil er die Homepage tc-villmar.de so engagiert gepflegt hat, sondern weil wir ihm auch viel verdanken für das Management aller Teamergebnisse und Meldungen an den HTV. Dabei hat er übrigens so mancher Mannschaft durch seine Aufmerksamkeit und seinen Einsatz Strafzahlungen erspart, weil häufig Ergebnismeldungen unvollständig oder fehlerhaft ausgefüllt waren.

Danke, Achim!



Teamrunde: <hier<

Oktoberfest der FFV

TC-Damen verteilen Haxen
Gerd Hastrich steigt mit der Ü70 auf in die Gruppenliga

Datenschutz

Sie haben das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Fotos oder der in Bilderunterschriften oder Texten genannten Daten. Infos: TCV/Vorstand oder TCV/Kontakt oder TCV/ Impressum

s. DSGVO

Besucher

Besuchen Sie den TCV auch auf Facebook

Klick auf Alex Zverev (Foto: Sladky/dpa) zu mehr Sport

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

May verteidigt Brexit-Deal: "Mit jeder Faser meines Seins" (Thu, 15 Nov 2018)
Es gehe um die nationalen Interessen, nicht um ihre eigenen politischen: Die britische Premierministerin May hat den Brexit-Deal verteidigt. Offen ist, wie viel Rückhalt sie nach mehreren Rücktritten noch hat.
>> Mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TCV-Villmar

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.