TC-Villmar
TC-Villmar

TCV-Vereinsmeisterschaften

Im Foto der erste (Alfred, 1982) und der letzte (Max, 2003) Clubmeister

 

Leider konnten seit 2003 keine Vereinsmeisterschaften mehr ausgetragen werden, weil sich nie genügend Interessierte angemeldet hatten. Sportwart Alfred Kullmann bedauert dies sehr, gibt aber den Mut nicht auf und versucht jedes Jahr einen erneuten Anlauf. Ein Rückblick:


Wenn wir zuletzt erfreut auf den Siegeszug von Maximilian Poppe oder Jannis und Niklas Köke und anderer erfolgreicher Nachwuchstalente schauen, darf man nicht vergessen, dass Edith Bonk noch lange die erfolgreichste TC-Vereinsmeisterin bleiben wird: Sie holte acht Einzeltitel (zwischen 1982 und 1989 sieben in Folge!), 7 Titel im Damendoppel (fünf davon mit Marianne Petrik) und zwei (mit Ulli) im Mixed, insgesamt also 17! Zehn Titel sammelte Udo Lüngen (1x Einzelsieger, 5 Mixed-, 4 Doppelerfolge). Neun Titel, alle in den Doppel-Konkurrenzen, holte Marianne Petrik, acht Titel (davon drei Einzeltitel): Jürgen Schmidt, 7 Titel (4 Einzel): Else Arend und sechs Titel (3 Einzel): Gertrud Schneider.

 

Der achtfache Jugend-Kreismeister Dominik Döhrer holte „nur“ einen Vereinstitel (1991, als er auch Kreismeister der Herren-B-Konkurrenz wurde), war aber sicher mit seinem Bezirkspokalsieg 1987 überregional am erfolgreichsten.

 

Im Foto: 2002 begann die Wachablösung, Max Poppe konnte Alfred Kullmann im Halbfinale bezwingen und wurde erstmals gegen Heinz Kremer im Endspiel Clubmeister.

 

 

Jahr

Herren-Einzel

Damen-Einzel

1982

Alfred Kullmann
(2. Jochen Kullmann)

Edith Bonk
( 2. Gertrud Schneider)

1983

Jochen Kullmann
(2. Ullrich Bonk)

Edith Bonk
(2. Heidi Schlicht)

1984

Georg Meuser
(2. Otto Lüngen)

Edith Bonk
(2. Else Arend)

1985

Udo Lüngen
(2. Jürgen Schmidt)

Edith Bonk
(2. Ursel Poppe)

1986

Georg Meuser
(2. Ullrich Bonk)

Edith Bonk
(2. Else Arend)

1987

Jürgen Schmidt
(2. Udo Lüngen)

Edith Bonk
(2. Else Arend)

1988

Torsten Heun
(2. Jochen Kullmann)

Edith Bonk
(2. Ursel Poppe)

1989

Jürgen Schmidt
(2. Udo Lüngen)

Gertrud Schneider
(2. Edith Bonk)

1990

Jürgen Schmidt

Gertrud Schneider

1991

Dominik Döhrer
(2. Jürgen Schmidt)

Else Arend
(2. Gertrud Schneider)

1992

Helge Hastrich
(2. Udo Lüngen)

Else Arend
(2. Gertrud Schneider)

1993

Helge Hastrich
(2. Benjamin Bonk)

Else Arend
(2. Gertrud Schneider)

1994

Benjamin Bonk
(2. Lothar Stanka)

Sabrina Krückels
(2. Daniela Becker)

1995

Benjamin Bonk
(2. Dominik Döhrer)

Else Arend
(2. Edith Bonk)

1998

-

Gertrud Schneider
(2. Esther Döhrer)

2001

Alfred Kullmann
(2. Gerdi Hastrich)

Edith Bonk
(2. Marianne Petrik)

2002

Maximilian Poppe
(2. Heinz Kremer)

-

2003

Maximilian Poppe
(2. Alexander Alban)

-



 

 

Jahr

Herren-Doppel

Damen-Doppel

Mixed

1983

H. Schneider / J. Schneider

E. Bonk /
G. Schneider

-

1984

G. Meuser / H. Falk

E. Bonk /
M. Petrik

E. Bonk /
U. Bonk

1985

J. Schmidt/J. Kullmann

E. Bonk /
M. Petrik

M Petrik/
U. Lüngen

1986

J. Schmidt / U. Lüngen

E. Bonk /
M. Petrik

M Petrik/
U. Lüngen

1987

U. Lüngen /
J. Kullmann

E. Arend /
G. Schneider

M Petrik/
U. Lüngen

1988

J. Schmidt / U. Lüngen

E. Bonk /
M. Petrik

M Petrik/
U. Lüngen

1989

J. Schmidt / U. Lüngen

A. Gabb /
U. Poppe

E. Bonk /
U. Bonk

1990

-

-

-

1991

-

E. Arend /
G. Schneider

-

1992

J. Schmidt / U. Lüngen

E. Arend /
E. Bonk

M. Nonn /
U. Lüngen

1993

-

S. Krückels / E. Döhrer

E. Döhrer / H. Hastrich

1994-1997

-

-

-

1998

D. Schmidt / G. Hastrich

M Obré /
E. Döhrer

-

1999-2000

-

-

-

2001

G. Hastrich / H. Falk

E. Bonk /
M. Petrik

-

2002

A. Kullmann / H. Falk

-

-

2003

A. Alban /
M. Poppe

D. Becker /
N. Fuchs

A. Roth /
M. Poppe

2004

A. Alban /
M. Poppe

-

-



 

 

Jahr

Jungen

 

1982

Jochen Kullmann
(2. Jürgen Schmidt)

-

1983

Jochen Kullmann
(2. Jürgen Schmidt)

-

1984

-

Mädchen

1985

Helge Hastrich

-

1986

Dominik Döhrer

Katja Laux

1987

Dominik Döhrer

Annette Istel

1988

Dominik Döhrer
(auch Sieger Junioren)

Juniorin:
Alexandra Gabb

1989

-

Esther Döhrer

1990

Benjamin Bonk
Junioren: Jörg Hepp

Daniela Becker

1991

Dennis Lottermann
Junioren: Jörg Hepp

Daniela Becker

1992

Dennis Lottermann
Junioren: Benjamin Bonk

Sabrina Krückels
+ Siegerin Juniorinnen

1993

Dirk Philipp
Junioren: Dominik D

Sabrina Krückels
(Sieger Juniorinnen)

1994 -2000

-

-

2001

Maximilian Poppe

Judith Fuchs

2002

Maximilian Poppe

Nora-S. Ringel





Teamrunde: <hier<

Bildklick zu den Infos ab 25.6.

Besucher

Besuchen Sie den TCV auch auf Facebook

Klick auf Alex Zverev (Foto: Sladky/dpa) zu mehr Sport

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

11KM-Podcast: Der Ukraine-Krieg als Belastungsprobe für Polens Bauern (Wed, 24 Apr 2024)
Seit längerem protestieren polnische Landwirte, weil sie eine zu große Konkurrenz durch Getreideimporte aus der Ukraine fürchten. 11KM blickt auf ein Dilemma: Hilft man den Nachbarn in Not, auch wenn man sich damit selbst schadet?
>> Mehr lesen

Druckversion | Sitemap
© TCV-Villmar

Erstellt mit IONOS MyWebsite.