TC-Villmar
TC-Villmar

Kreismeisterschaften

 

1983, drei Jahre nach Gründung des TCV, machten erstmals vier Jugendliche auch überregional auf sich aufmerksam: Jürgen Schmidt, Jörg Laux, Torsten Heun und Udo Lüngen wurden Mannschafts-Vizekreismeister (Foto). 1984 begann die Erfolgsgeschichte unserer Talente in den Einzelkonkurrenzen. Erster Kreismeister wurde Jürgen Schmidt im Dezember in der AK II in der Halle. 1985 konnte er diesen Erfolg auf Sand bestätigen. Talent Jochen Kullmann schaffte in der der AK I 1986 (bei starker Konkurrenz) einen hervorragenden dritten Platz. Jürgen Schmidt gewann auch 1987 die AK I, da allerdings schon für Elz. Jürgen Schmidt und Udo Lüngen waren auch überregional ein erfolgreiches Herren-Doppel (gute Platzierungen bei Bezirkspokalspielen z.B.).

 

1986 begann auch der Siegeszug von Dominik Döhrer, er schaffte bis 1992 die Kreismeisterschaften in allen Jahrgängen und wurde 1987 sogar Bezirkspokalsieger und 1991 auch Sieger bei den Herren B.
Benjamin Bonk (1987, 1990, 1991, Herren B 1992 und Herren C 1993) und Helge Hastrich (1990, 1991 – jeweils AK I) folgten. 1990 gewinnen die „großen Drei“ alle Alterklassen von AK I bis III. 1992 wurde auch Dennis Lottermann Hallenkreismeister der AK IV, spielte aber nicht mehr für den TCV. In diesem Jahr waren auch Sabrina Krückels / Esther Döhrer im Doppel erfolgreich. 1993 wurde Sabrina Krückels Bezirkspokalsiegerin und Kreis-Vize ihrer Alterklasse. Dann tat sich lange nichts. 

 

2001 gewinnen Philipp Alban (AK 4a – Winter- und Sommer-Titel) und Daniela Laux (Winter). 2002 kommt der erste der Köke-Brüder: Niklas Köke wird Kreismeister der AK V, 2003 auch bei der „U11“, 2006 ein drittes Mal. 2003 stellt der TCV sogar (wie 1990) drei Kreismeister: Maximilian Poppe schafft es bei der „U16“ (zuletzt -2008- auch bei den Herren). 2003-2005 gewinnt Jannis Köke in seinen jeweiligen Altersklassen, 2004 und 2005 sogar auf Bezirksebene, 2004 wird er auch Dritter der Hessenmeisterschaften. Inzwischen spielt er für Bad Camberg. 2007 gewinnt auch Linus Köke bei den Jüngsten, Jana Kremer übrigens hier Dritte,  Frederic Meister schafft den Sieg bei den Älteren.

 

Überregionale Erfolge der TCV - Jugend

 

1984

Jürgen Schmidt

Kreismeister AK II, Halle

1985

Jürgen Schmidt

Kreismeister AK II, Sand

1986

Dominik Döhrer
Jochen Kullmann

Kreismeister AK IV
3. AK I

1987

Dominik Döhrer
Dominik Döhrer
Jürgen Schmidt
Benjamin Bonk

Bezirkspokalsieger AK IV
Kreismeister AK IV, Halle + Sand
Kreismeister AK I
Jüngstensichtung

1988

Dominik Döhrer

Kreismeister AK III

1989

Dominik Döhrer

Kreismeister AK II

1990

Helge Hastrich
Dominik Döhrer
Benjamin Bonk

Kreismeister AK I
Kreismeister AK II
Kreismeister AK III

1991

Helge Hastrich
Benjamin Bonk
Dominik Döhrer

Kreismeister AK I
Kreismeister AK III
Herren B

1992

Dominik Döhrer
Dennis Lottermann
Benjamin Bonk
Sabrina Krückels / Esther Döhrer

Kreismeister AK I
Kreismeister AK IV
Herren B
Mädchen-Doppel

1993

Benjamin Bonk
Sabrina Krückels

Herren C
Bezirkspokalsiegerin, 2. Kreis

2001

Philipp Alban
Daniela Laux

Kreismeister AK 4a, Halle + Sand
Kreismeisterin Halle

2002

Niklas Köke

Kreismeister AK V

2003

Maximilian Poppe
Niklas Köke
Jannis Köke

Kreismeister U 16
Kreismeister U 11
Kreismeister U 10

2004

Jannis Köke

Kreis-/Bezirksmeister, 3. Hessen, U 10

2005

Jannis Köke
Maximilian Poppe

Kreis-/Bezirksmeister U 11
3. im Kreis U 18

2006

Niklas Köke

Kreismeister U 14

2007

Linus Köke
Frederic Meister
Jana Kremer
Niklas Köke

Kreis-/Bezirksmeister U 10
Kreismeister U 14
3. Kreis U 10
3. Kreis U 16

2008

Maximilian Poppe

Kreismeister Herren

2009 Maximilian Poppe
Mirko Scheu
Vizekreismeister Herren B
Vizekreismeister Herren 30

  2015       Mirko Scheu                                        Kreismeister Ü40



Teamrunde: <hier<

Bildklick zu den Infos ab 25.6.

Besucher

Besuchen Sie den TCV auch auf Facebook

Klick auf Alex Zverev (Foto: Sladky/dpa) zu mehr Sport

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Uniklinik-Tarifabschluss: Mehr Geld, kürzere Wochenarbeitszeit (Thu, 28 Mar 2024)
Die Einigung war schon bekannt - nun sind es auch die Details zum neuen Tarif für Ärztinnen und Ärzte an Unikliniken: zehn Prozent mehr Gehalt etwa und eine kürzere Wochenarbeitszeit. Der Abschluss greift aber nicht überall.
>> Mehr lesen

Druckversion | Sitemap
© TCV-Villmar

Erstellt mit IONOS MyWebsite.