TC-Villmar
TC-Villmar

Aktuelle Tabellensituation

  1. Klick auf das HTV-Logo (hier oder in der linken Spalte) und du kommst auf die zentrale Website des Hessischen Tennisverbandes.
  2. Die aktuellen Tabellenstände der Mannschaften des TCV siehst du schneller durch einen Klick auf "Gesamt-Link". Die jeweilige Übersicht wird wöchentlich aktualisiert.

Teamrunde 2019

Ü70 steigt in die Verbandsliga auf

Bilanz der Teamrunde 2019

Vier Mannschaften des Tennisclubs Villmar haben die Teamrunde 2019 jeweils mit Platz 1 in ihrer Gruppe, verbunden mit dem Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse, abgeschlossen:

 

Die Herren 70+ (Gruppenliga), Damen 50+ (Kreisklasse A), Herren II (Kreisklasse B) und Junioren U18 (Kreisklasse A). Die Senioren spielen als "MSG Villmar/Niederbrechen/Schadeck", die Herren und die Junioren bilden jeweils eine Spielgemeinschaft mit Bad Camberg.

 

Die 1. Herrenmannschaft "MSG TC Villmar/BW Bad Camberg" belegte in der Bezirksliga A Platz 4 mit 8:6 Punkten. Die Damenmannschaft "MSG TC Villmar/SV Arfurt" wurde mit 7:5 Punkten Dritte in der Kreisliga B.

 

Die Juniorinnen U12 (MSG BW Niederbrechen/TC Villmar) konnten leider keins ihrer sechs Spiele in der Kreisliga A gewinnen, die Mädchen trauten sich aber immerhin erstmals an einer Teamrunde teilzunehmen, holten immerhin 5 Matchpunkte (Leonie Selle und Amelie Boateng je zwei Siege, Leonie und Laura Meyer-Ponstein einen Erfolg im Doppel) und verloren dabei nur zweimal ganz knapp. Alle 10 gemeldeten Spielerinnen kamen zum Einsatz. Ihre Eltern oder Großeltern mussten sie u.a. nach Kelkheim, Sulzbach und Hochheim fahren. Ihnen dankt der Abteilungsleiter "Jugend", Philipp Alban, ganz besonders. (jw)

Teamrunde 2018

Ü70 steigt in die Gruppenliga auf

Reiner Döhrer, Herbert Kahabka, Manfred Bruer, Gerd Hastrich und Alfred Kullmann spielen als SG Villmar/Niederbrechen/Schadeck

TC Villmar-Saisonfazit 2018:

 

Eher enttäuschend im Herrenbereich, allerdings Gruppensieg für die "Ü70" in ihrer Bezirksoberliga, leider aber der Abstieg für die Herren I aus deren Bezirksoberliga. Zufriedenstellende Ergebnisse bei den Damen, noch viel Luft nach oben bei den Junioren.

 

 

Nach der Teamrunde 2018 feiert der TCV immerhin den überlegenen Gruppensieg seiner neu formierten Ü70, die als MSG Villmar/Niederbrechen/Schadeck in der Bezirksoberliga mit 10:0 Punkten, also fünf klaren Siegen, glänzen konnte. Der Hintergrund ist auch, dass mit Gerd Hastrich und Reiner Döhrer aus der abgemeldeten Ü65 (gesundheitliche Gründe) zwei Neu-Siebziger Ausfälle bei den "Altsenioren", Ü70, (ebenfalls gesundheitliche Gründe) kompensieren konnten. Überragende Einzelspieler waren Gerd Hastrich und Manfred Bruer, die alle Partien klar gewannen. Zum Einsatz kamen auch Hans-Dieter Schön und Dieter Rath.

 

Enttäuschend verlief die Saison für die Herren I in der Bezirksoberliga, unsere MSG TC Villmar/Bad Camberg wurde nach zwei Siegen und sechs Niederlagen mit 4:12 Punkten Neunter und damit Letzter und steigt wieder ab.

Die Herren II, überwiegend aus dem Nachwuchs der Junioren der U18 bestehend, belegten auch als MSG Villmar/Bad Camberg II in der Kreisklasse B mit 4:8 Punkten den fünften Platz unter sieben Mannschaften, es reichte insgesamt nur zu einem Sieg und zwei Unentschieden.

 

Ähnlich sieht es bei den Junioren aus, die U18 ist derzeit mit 3:11 Punkten Letzter in ihrer Kreisliga A.

 

Die Damen der Ü60 spielten auch in diesem Jahr in der Gruppenliga und haben mit zwei Siegen bei 4:10 Punkten den Klassenerhalt geschafft. Ein Spiel beim Tabellenführer Ober-Mörler TC II steht noch aus.

Die 1. Damenmannschaft, spielt als SG Villmar/Arfurt, erreichte mit zwei Siegen, vier Unentschieden und zwei Niederlagen den Mittelfeldplatz 3 in der Kreisklasse B. Am letzten Spieltag wurde immerhin noch der Tabellenführer Weilburg II mit 4:2 geschlagen.

Teamrunde 2017

Die Aufsteiger der Saison: Unsere Herrenmannschaft, die MSG TC Villmar/BW Bad Camberg, 5 Spiele - 5 Siege in der Bezirksliga A. Sportlich erfolgreich war auch die Mannschaft der Damen 60+, die mit 8:4 Punkten in der Gruppenliga einen hervorragenden 2. Platz erreichte, hinter "Westerbach Eschborn". Die Damenmannschaft in Spielgemeinschaft mit dem SV Arfurt belegte in der Kreisklasse B mit 7:5 Punkten den dritten Platz. Beide Juniorenmannschaften ("U18") blieben zwar ohne Sieg, die Jungen spielten aber dreimal unentschieden (3:3) und verloren nur einmal. Die Mädchen spielten in einer Vor- und Rückrunde zweimal unentschieden gegen den TC Erbach und wurden am Ende mit einem "Matchpunkt" besser Vierte unter den fünf teilnehmenden Mannschaften.

Mannschaftsführer - Sommer 2017

 
Mannschaft Name, Vorname Tel. Privat Tel. Geschäft Tel. Mobil Fax Privat Fax Geschäft E-Mail
Damen   Peise, Franziska - - - - - -
Damen 60   Schneider, Gertrud 06482 1035 - - - - gertrudschneider@79r.de
Herren   Köke, Niklas 06482 5442 - - - - family.koeke@t-online.de
Herren 65   Hastrich, Gerhard 06482 4187 - - - - gum.hastrich@t-online.de
Herren 70   Schneider, Helmut 06438 6177 - 01749873952 - - helmut-j-schneider@t-online.de
Junioren U 18   Scheu, Yannick 06482 9490121 - - - - mirko_scheu@web.de
Juniorinnen U 18   Janz, Helene - - - - - -

Spielberichtsbogen zum Ausdrucken:

Spielbericht.pdf
PDF-Dokument [19.2 KB]

Teamrunde 2016

Mannschaftsführer - Sommer 2016

Mannschaft Name, Vorname Tel. Privat   Klasse     Spielplan
Damen   Peise, Franziska -   Kreisklasse A    
Gr. 006 61 (4er)
Damen 60   Schneider, Gertrud 06482 1035   Gruppenliga     Gr. 045 (4er)
gemischt U 14   Scheu, Yannick -   Kreisklasse A Jgd.    
Gr. 171 61 (4er)
Herren   Scheu, Mirko 06482 9490121   Bezirksklasse A     Gr. 036 (4er)
Herren 65   Hastrich, Gerhard 06482 4187   Bezirksoberliga     Gr. 085 (4er)
Herren 70   Schneider, Helmut 06438 6177   Bezirksklasse A    

 
Gr. 091 (4er)
Damen.pdf
PDF-Dokument [13.4 KB]

Leider war in diesem Jahr nur ein Unentschieden drin: S. Tabelle und Spieleübersicht:

Abschlusstabelle Damen.pdf
PDF-Dokument [10.5 KB]
Damen 60+.pdf
PDF-Dokument [11.5 KB]

Ein guter dritter Platz mit 9:5 Punkten in der Gruppenliga-Teamrunde 2016: s. Ergebnisse und Abschlusstabelle

Abschlusstabelle Damen 60+.pdf
PDF-Dokument [10.6 KB]
U14 - gemischt.pdf
PDF-Dokument [13.3 KB]

Die gemischte U 14 hatte zwei tolle Erfolgserlebnisse, s. Abschlusstabelle und Spieelübersicht:

Abschlusstabelle U 14.pdf
PDF-Dokument [9.7 KB]
Herren.pdf
PDF-Dokument [11.5 KB]

Gute Nachricht: Klassenerhalt doch noch gesichert! Es steigen nur zwei Mannschaften ab, die Herren  bleiben mit 6:8 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz (Platz 6 von 8) und spielen somit auch in 2017 in der Bezirksklasse! S. Tabelle

Abschlusstabelle Herren I.pdf
PDF-Dokument [11.0 KB]
Herren-65.pdf
PDF-Dokument [11.5 KB]

Ein guter Mittelfeldplatz 4 mit 8:6 in der Bezirksliga A, nur eine Niederlage, aber 4 Unentschieden und zwei Siege: s. Ergebnisse und Abschlusstabelle

Abschlusstabelle Herren 65.pdf
PDF-Dokument [11.0 KB]
Herren 70.pdf
PDF-Dokument [11.5 KB]

Ein guter Platz 3 mit 10:6 Punkten, s. Abschlusstabelle:

Abschlusstabelle Herren 70+.pdf
PDF-Dokument [10.4 KB]
Abschlusstabellen 2016.pdf
PDF-Dokument [12.3 KB]
Abschlusstabellen der Teamrunde 2015 - alle TCV-Teams im Überblick
TC-Teams 2015.pdf
PDF-Dokument [11.9 KB]
Abschlusstabellen der Teamrunde 2014 - alle TCV-Teams im Überblick
TC-Teams-2014.pdf
PDF-Dokument [24.2 KB]
Service: Rückblickauf die Teamtabellen des TCV 2013:
TCV-Teams 2013.pdf
PDF-Dokument [49.9 KB]

Teamrunde: <hier<

Ü70 steigt weiter auf

Näheres: Bildklick

Gruppensieg gefeiert

<mehr>

Besucher

Besuchen Sie den TCV auch auf Facebook

Datenschutz

Sie haben das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Fotos oder der in Bilderunterschriften oder Texten genannten Daten. Infos: TCV/Vorstand oder TCV/Kontakt oder TCV/ Impressum

s. DSGVO

Klick auf Alex Zverev (Foto: Sladky/dpa) zu mehr Sport

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Startschuss im Kabinett: Per Schnelldurchlauf zum Klimapaket (Wed, 16 Oct 2019)
Das Kabinett hat erste Gesetze für das Klimapaket der Regierung auf den Weg gebracht - unter anderem für billigere Bahntickets. Die geplante höhere Flugsteuer kritisierte die Luftfahrt als Wettbewerbsverzerrung in Europa.
>> Mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TCV-Villmar

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.